>> >> Steve’s Top 8 Megaman X Remixes
Steve’s Top 8 Megaman X Remixes 

Funk meets Metal meets Techno meets Rock. So oder so ähnlich müsste sich die Genrebeschreibung des original Soundtracks der Megaman X Serie anhören. Jeder der sich das Megaman X Let’s Play angesehen hat müsste mitbekommen haben, dass ich ein riesen Fan der Musik rund um den „Blue Bomber“ bin.

Nicht verwunderlich ist deswegen die Tatsache, dass es im Netz ungefähr eine Fantastilion genialer Remixe zu der Serie gibt. Ich diesem Artikel möchte ich mir die Zeit nehmen meine persönlichen Favoriten darunter vorstellen.

Alle Songs sind fan-created und frei verfügbar. Links zum Download findet ihr am Ende des Artikels. Also, hörn‘ wir doch mal rein:

Platz 8:

Ein guter Start in die Liste da es ja auch der erste Tune ist den man im Spiel hört. Da wird man richtig nostalgisch.

Platz 7:

Ein guter Song um mal ein bisschen auszuspannen ohne auf den typischen Klang eines Megaman Themes verzichten zu müssen. Groovey!

Platz 6:

Ich spiele eigentlich nie Luftgitarre. NIE!…… ausser hierbei. Geht ins Mark und Bein.

Platz 5:

Noch ein Tune um nach einem stressigen Tag ein bisschen auszuspannen. Das Lied reflektiert perfekt das Setting des eisigen Levels aus dem Original. Perfekte Arbeitsmusik.

Platz 4:

Perfekte Immersion. Man kommt sich vor als wäre man mitten im Geschehen. Ausserdem auch hier wieder ein schöner Genremix aus Elektro- und Rockelementen.

Platz 3:

Mein persönliches Lieblingstheme aus dem Originalspiel in perfekt umgesetzter musikalischer Form. Reißt einen jedes mal mit und weckt die Lebensgeister.

Platz 2:

Großartiges fading zwischen ruhigen und energischen Elementen. Perfekter Spannungsbogen und gute Adaption des Originals. Hörbar im Dauerloop.

Platz 1:

Unangefochten das beste Konzept eines Remixes dass ich jemals gehört habe. Der Song kombiniert viele verschiedene Spielszenen die im direkten Zusammenhang stehen. Boss Selection > Stage > Boss Fight > Victory > Get Weapon. Als ob man selber Spielen würde….nur nciht mit den Händern sondern mit den Ohren. 10 Minuten pure Immersion

Alle Songs die hier vorgestellt wurden findet ihr auf der offiziellen Maverick Rising Seite. Alle Rechte liegen bei den jeweiligen Künstlern, also schreibt ihnen mal ein paar nette Worte.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald

Steve out!

3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • SuperFunTeam


    Steve Parker

    • freut sich hart, dass es jetzt eine SFT Seite gibt ×0


    Phantuman

    • wartet auf 100te Besucher ×0


    M wie Zorro

    • hat grade keine Meinung ×0


    SF-X9

    • hat grade keine Meinung ×0

  • SuperFunTeam

  • Polls

    Wie gefällt euch die Seite

    View Results

    Loading ... Loading ...